09.03.2021

Liebe Mitglieder,

in diesem Jahr konnte - bis auf wenige Online-Ausnahmen - noch keinerlei Training in unserem Verein stattfinden. Der Vorstand hat daher beschlossen, den diesjährigen Beitragseinzug nicht wie gewohnt durchzuführen, sondern stattdessen folgendes Vorgehen gewählt:

  • aktuell werden nur die Jahresbeiträge zum Hauptverein eingezogen (zu finden unter Angebote und Preise - "Jahresgebühren für den Schwimmverein" sowie in der aktuell gültigen Beitragsordnung). Diese Beiträge helfen dabei, die Existenz des Vereins als Ganzes zu sichern und können laut Vereinsrecht auch nicht "einfach so" ausgesetzt werden.
  • nicht eingezogen werden aktuell die Kurs- sowie Abteilungsgebühren. Bereits vor dem Lockdown begonnene Kurse können dann, wenn es endlich wieder losgehen kann, zunächst beendet werden, bevor mit dem Start neuer Kurse dann wieder Kursgebühren fällig werden. Für die Abteilungsgebühren behalten wir uns vor, diese zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr noch (anteilig !) einzuziehen. Aktuell gehen wir aber mit Blick auf unsere Finanzlage davon aus, dass dies nicht nötig sein wird.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Vorgehen allen Mitgliedern entgegenkommen können und freuen uns, wenn wir uns endlich wieder beim gemeinsamen Sport treffen können!

Euer Vorstand